2021_12_17_hirslanden_zh_prof_schoeb__Website_2048_pixel_longside_sRGB_07.jpg

Eingriffe
Viszeralchirurgie  und Thoraxchirurgie

 

Viszeralchirurgie

viszeralchirurgie.jpg

Die Viszeralchirurgie ist die chirurgische Fachrichtung, welche sich mit den Erkrankungen der Weichteilorgane des Bauchraumes beschäftigt. Neben der chirurgischen Behandlung der Tumor- und Krebserkrankungen von Speiseröhre, Magen, Leber, Gallenblase, Bauchspeicheldrüse, Zwölffingerdarm, Nebenniere, Dünndarm, Dickdarm und Mastdarm inkl. After behandeln Viszeralchirurgen auch Brüche in der Leiste, im Bereich von Operationsnarben und am Zwerchfell sowie Erkrankungen der Schilddrüse und Nebenschilddrüsen.

Operatives Spektrum Viszeralchirurgie

Mein operatives Spektrum erfasst die gesamte Viszeralchirurgie. Ich verzichte hier bewusst auf Detailinformationen zu einzelnen Eingriffen. Informationen dazu gibt es im Internet zur Genüge und ich empfehle einerseits die Website meiner Praxispartnerin Dr. med. N. Kuchen und auch die Wikipedia-Seiten für spezifische Vorinformationen zu einzelnen Therapien. Die Gliederung des Spektrums mit meinen persönlichen Operationsstatistiken scheint mir zweckmässig, um sich ein Bild meiner Schwerpunkte, Erfahrungen und Kompetenzen machen zu können.

 

Geht es bei Ihnen um eine konkrete Behandlung, empfehle ich eine Terminvereinbarung (Online-Termin), um im persönlichen Gespräch mit mir alle Details zu erfahren und die Behandlungsoptionen zu klären und dann auch zu planen.

Stand 31.12.2021

Persönliche operative Erfahrung in der Viszeralchirurgie 

533

1505

1714

273

396

538

539

2524

1512

135

2250

2528

422

1226

348

410

55

408

267

178

4444

22205

 
 

Thoraxchirurgie

thorax001.jpeg

Die Thoraxchirurgie ist die chirurgische Fachrichtung, welche sich mit den Erkrankungen der Lunge, der Brustwand, des Mittelfells (Mediastinum) und des Zwerchfelles befasst. In diesem Fachbereich arbeite ich sehr intensiv mit dem Lungenzentrum Hirslanden zusammen.

Operatives Spektrum Thoraxchirurgie

Mein operatives Spektrum erfasst die gesamte Thoraxchirurgie. Ich verzichte hier bewusst auf Detailinformationen zu einzelnen Eingriffen. Informationen dazu gibt es im Internet zur Genüge und ich empfehle die Wikipedia-Seiten für spezifische Vorinformationen zu einzelnen Therapien. Die Gliederung des Spektrums mit meinen persönlichen Operationsstatistiken scheint mir zweckmässig, um sich ein Bild meiner Schwerpunkte, Erfahrungen und Kompetenzen machen zu können.

 

Geht es bei Ihnen um eine konkrete Behandlung, empfehle ich eine Terminvereinbarung (Online Termin) um im persönlichen Gespräch mit mir alle Details zu erfahren und die Behandlungsoptionen zu klären und dann auch zu planen.

Stand 31.12.2021

Persönliche operative Erfahrung in der Thoraxchirurgie

4778

406

135

296

2463

37

186

1291

Total

9592